Newsletter des ÖDP-Bundesverbands

Gutes wachsen lassen und mit Weitsicht wählen!

Aufruf zur Landtagswahl in Sachsen, Thüringen und Brandenburg

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

Umweltschutz oder gemeinwohlorientierte Reformen in Politik, Wirtschaft und Sozialsystem spielen vor den wichtigen Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg keine große Rolle in der gesellschaftlichen Debatte. Vielmehr geht es um Migration, Sicherheit und vielfältige Ängste. Die Sorgen vor sozialem Abstieg, Gewalt und einem Verlust vertrauter Verhältnisse nehmen wir als ÖDP sehr ernst.

Gleichzeitig mischen wir aber nicht in dem allgemeinen Überbietungswettbewerb mit, sondern weisen auf die Hintergründe der akuten Probleme, die langfristigen und schleichenden Entwicklungen, hin. Und wir bringen eigene Lösungsvorschläge ein, wie z. B. ein Wirtschaftssystem, das den Menschen vor Ort dient und für mehr Unabhängigkeit in Krisen sorgt, eine dazu passende dezentrale und erneuerbare Energieversorgung, eine Politik, in der jede Stimme wirklich zählt und eine Gesellschaft, in der die versteckten Leistungen wertgeschätzt werden.

Sicherheit, Gesundheit und ein attraktives Lebensumfeld lassen sich nur bedingt mit kurzfristigen Maßnahmen erreichen. Was es braucht, sind durchdachte Pläne. Und eine Politik, die sie konsequent durchsetzt, weil sie nicht von anderen Interessen abgelenkt wird.

Wir als ÖDP stehen jetzt am Sonntag, den 1. September, in Sachsen und Thüringen zur Wahl. Drei Wochen später, am 22. September, sind wir in Brandenburg als Teil des Bündnisses „Plus Brandenburg“ wählbar. Vielen Dank an alle, die die Wahlantritte möglich gemacht haben!

Wenn Sie in einem der Bundesländer wahlberechtigt sind: Ihre Stimme hat einen Einfluss auf langfristige Entwicklungen – setzen Sie sie gezielt zum Guten ein!

Hier finden Sie Informationen zur ÖDP in…

Mit ökologisch-demokratischen Grüßen

Charlotte Schmid