Einwanderung & Integration in der ÖkologiePolitik
Realitäten anerkennen, menschengerechte Antworten finden
Das Thema „Einwanderung“ wird äußerst kontrovers diskutiert: Während die einen sich auf die Seite der alteingesessenen Menschen stellen, treten die anderen für die Interessen der Zugereisten ein. Wegsehen und Leugnen hilft dabei aber niemandem weiter, sondern nur die allseitige Anerkennung von Realitäten und eine gemeinsame Suche nach menschengerechten Antworten.
Die neue ÖkologiePolitik (ÖP) und ihre Beilage „ÖDP aktiv!“ beschreiten diesen Weg. Sie enthalten ehrliche Perspektiven und Anregungen, wie Einwanderung und Integration gelingen können. Laden Sie sich die neuen Ausgaben am besten gleich herunter und rüsten Sie sich für reflektierte Diskussionen zu diesen wichtigen Gesellschaftsfragen!
Wenn Sie für sich oder zum Verschenken gedruckte Exemplare benötigen, können Sie diese jederzeit im ÖDP-Shop bestellen (betrifft auch frühere Ausgaben). Durch das handliche Format eignen sich die Hefte gut zum Lesen an Ihren Lieblingsorten oder auf Reisen.
In der Printausgabe der ÖP hat sich in der Tabelle auf S. 25 ein Druckfehler eingeschlichen, den wir zu entschuldigen bitten. Die vollständige Tabelle finden Sie in der Digitalversion.
ÖDP-Mitglieder erhalten die ÖP regelmäßig im Rahmen ihrer Mitgliedsbeiträge ohne Extrakosten (Infos zur ÖDP-Mitgliedschaft). Wer unabhängig davon die ÖP schätzt und ihre Verbreitung unterstützen möchte, kann dies mit einem freiwilligen Förderbeitrag tun, oder auch ein Abo verschenken: Vier Ausgaben im Jahr gibt es – inkl. aktiv!-Beilage – per Post für 20 Euro oder als PDF für 10 Euro.
ÖP abonnieren, fördern oder verschenken
Jeder Beitrag stärkt unsere nachhaltige und demokratische Bildungsarbeit!