Klimastreik am 20. September

Für die Zukunft unserer Kinder auf die Straße

Der Bundesvorstand der Naturschutzpartei ÖDP ruft dazu auf, am Freitag, den 20.09.2024 gemeinsam mit Fridays for Future in den Klimastreik zu treten. Allerdings ist es ratsam, arbeitsrechtliche Konsequenzen zu bedenken und eine Teilnahme an diesem politischen Streik vorab mit dem Arbeitgeber abzusprechen. Die Mitarbeitenden der ÖDP dürfen sich gerne an den Aktionen beteiligen.

Wie so häufig in den letzten Jahren, unterstützt die ÖDP damit das Ansinnen von Fridays for Future und vielen weiteren Organisationen, Gewerkschaften und Umweltverbänden, an diesem Tag der Politik ein klares Zeichen zu setzen. Obwohl die Konsequenzen des menschengemachten Klimawandels deutlich sicht- und spürbar sind, kommen die Klimaschutzmaßnahmen auf nationaler wie internationaler Ebene viel zu langsam voran. Das ist nicht mehr hinzunehmen: Am Freitag ist Weltkindertag und wir wollen unseren Kindern eine lebenswerte Erde hinterlassen!

Wo überall Klimastreik-Aktionen stattfinden, ist der Webseite von Fridays for Future zu entnehmen.

Aktionen finden