Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Aktion / Bericht

Wir demonstrieren am 18. Januar in Berlin für die Agrarwende!

Wir haben Agrarindustrie und Höfesterben satt! Das machen wir am 18.01.2025 auf der großen WHES-Demo in Berlin deutlich. Kommt in Orange und seid dabei!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin: Am 18.01.2025 zur Demo „Wir haben es satt!“ – Setzt mit uns ein orangenes Zeichen! Foto: ÖDP

„Wir haben es satt!“ (WHES) ist eine Bewegung von Landwirten, Umwelt-, Natur- und Tierschutzverbänden gegen die Agrarindustrie, gegen Massentierhaltung und für eine Agrarwende. Die größte Demonstration findet seit 2011 jährlich im Januar anlässlich der Grünen Woche in Berlin statt. Die ÖDP ist in den letzten Jahre immer wieder dabei gewesen.

Wir haben es satt!

Die nächste WHES-Demo findet am 18.01.2025 in Berlin statt – und damit gut einen Monat vor der vorgezogenen Bundestagswahl am 23.02.2025. Dementsprechend wollen wir bei dieser Demo gut sichtbar in Erscheinung treten. Mit mindestens 100 Menschen in strahlendem ÖDP-Orange möchten wir unseren Forderungen zu einer nachhaltigen Lebensmittelversorgung deutlich Gehör verschaffen. Seid dabei und plant am besten schon gleich eure Reise nach Berlin! Unterkünfte lassen sich z. B. über das Hauptstadtportal Berlin.de finden.

Wir treffen uns kurz vor dem offiziellen Beginn – voraussichtlich am Brandenburger Tor. Nach Möglichkeit bitte ein Kleidungsstück oder Accessoire in Orange mitbringen und von außen sichtbar tragen (z. B. ein T-Shirt über der Jacke). Kein Orange im Kleiderschrank? Noch ist Zeit für Bestellungen im ÖDP-Shop! Wenn jeder von uns Orange trägt, werden wir uns am Brandenburger Tor leicht finden.  

Wer hat Lust, uns bei der Vorbereitung und Durchführung der Demo zu unterstützen? Oder gibt es Fragen zur Berlin-Fahrt, die hier nicht beantwortet wurden? Ihr könnt euch jederzeit gerne an wahlkampfoedp.de wenden.

Wir werden eine tolle Zeit haben und gemeinsam für unsere Werte auf die Straße gehen.

Eure Kirsten Elisabeth Jäkel
1. stv. ÖDP-Bundesvorsitzende

Zurück