AUTOmatismus der AUTOkraten

Nach FDP-Gedanken sollen Blechlawinen deutsche Städte unter sich begraben. ÖDP sagt dazu NEIN.

Autokorrektur

Foto: AdobeStock/privat

Finanziert Durch Porsche (FDP), als Stellvertreter der AUTOmobilindustrie, macht ihrem Ruf oder sollte man sagen „ihrem Hupen“ alle Ehre: Der AUTOmatismus dieser AUTOkraten ist auch ohne Verkehrszeichen unübersehbar.

Doch ihre AUTOrität hat diese Partei längst verloren. Wer AUTOmobilität wünscht, braucht neue Konzepte und kein Umkehrkonzept von „Zurück in die Zukunft“. Wie fast alle Parteien in den Parlamenten wünscht sich die Lindnerpartei ein „Vorwärts in die Vergangenheit“. Nicht mehr Asphalt – schlimm genug – soll die Innenstädte prägen, sondern geformtes Blech mit einem stinkenden, abgaseerzeugenden und platzraubenden STEHzeug.

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP – Die Naturschutzpartei) fordert dagegen weniger AUTOmobile, die durch die Blechlawinen inner- und außerstädtisch zu AUTOimmobielen werden. Die ÖDP fordert dafür mehr Pflanzen und unversiegelte Flächen in Innenstädten. „Entsiegelung fördert die Mobilität der Menschen, weil Fußgänger und Radfahrer nicht mehr durch Stehzeuge auf den Fuß- und Radwegen diese einschränken,“ so Charlotte Schmid, die Bundesvorsitzende der ÖDP: „Mobilitätsfördernd ist alles, was Menschen dazu bewegt, sich wieder zu bewegen.“

Mittlerweile ist auch nachgewiesen, dass gerade Fußgängerzonen und verkehrsberuhigte Bereiche das Flanieren, Bummeln und sich Treffen-Können fördern – und zwar dauerhaft. Die Lebensqualität steht für die ÖDP im Vordergrund.